Nach dem Fallout-Hype: Rollenspiel-Knaller als Serie? Das steckt dahinter

1
News André Linken - Autor
Nach dem Fallout-Hype: Rollenspiel-Knaller als Serie? Das steckt dahinter
Quelle: Amazon MGM Studios

Nach dem großen Erfolg von Fallout bei Amazon Prime Video werden die Rufe nach anderen Serien von Spieleklassikern laut. Dazu zählt auch eine ikonische Rollenspiel-Reihe, doch können sich die Fans tatsächlich Hoffnung machen?

Der große Fallout-Hype und seine Folgen. Derzeit feiert die Realfilm-Serie Fallout bei Amazon Prime Video große Erfolge, es vergeht kaum ein Tag ohne neue Schlagzeilen. Zwar gibt es auch die ein oder andere weniger schöne Meldung, doch es überwiegt weiterhin die enorme Euphorie. Mittlerweile wird der Ruf einiger Fans nach weiteren Serien lauter, die ebenfalls auf bekannten Spielemarken basieren. Ein bestimmter Name ist dabei bereits mehrfach gefallen, gibt es berechtigten Grund zur Hoffnung?

Wo ist Fallout zu sehen?

Um am aktuellen Hype rund um Fallout teilhaben zu können, benötigt ihr ein aktives Abonnement von Amazon Prime Video. Dort ist die Serie derzeit exklusiv zu sehen, Kunden von Netflix, Disney Plus und Co. gehen diesbezüglich leer aus. Die erste Staffel von Fallout umfasst insgesamt acht Episoden. Diese erscheinen nicht etwa im wöchentlichen Rhythmus, sondern stehen auf einen Schlag zur Verfügung.

Ein Abo für Amazon Prime kostet derzeit 8,99 Euro im Monat, für die werbefreie Variante kommen zusätzlich 2,99 Euro obendrauf. Dafür bekommt ihr Zugriff auf Fallout - und vielleicht schon bald einer weiteren Gaming-Serie?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Erscheint dieser Rollenspiel-Klassiker ebenfalls als Serie?

Seit dem großen Erfolg von Fallout diskutiert die Gaming-Community weltweit über weitere Kandidaten für eine Realfilm-Adaption im Serienformat. Dabei ist ein ganz bestimmter Name bereits mehrfach gefallen: Dragon Age. Die legendäre Rollenspiel-Reihe von Entwickler BioWare eignet sich der Ansicht vieler Fans nach hervorragend für eine Umsetzung als Serie. Ist es daher nur eine Frage der Zeit, bis diese bei Amazon und Co. zu sehen sein wird?

Wenn es nach David Glaider geht, sollten sich die Fans lieber keine allzu große Hoffnungen auf sein solches Projekt machen. Glaider war früher als Autor an mehreren Spielen von Dragon Age beteiligt. Seine Meinung bezüglich einer möglichen Adaption als Serie machte er vor kurzem via X (ehemals Twitter) sehr deutlich.

"Ich kann mir vorstellen, dass jeder von mir erwartet, 'Dragon Age' zu sagen. Doch das wäre eine furchtbare Idee. Ich würde viel lieber Disco Elysium im Stil von David Lynch sehen. Oder vielleicht Banishers."

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das klingt im ersten Moment nach einer klaren Absage. Dennoch sollten Fans die Hoffnung auf eine Serie von Dragon Age nicht vollends begraben. David Glaider ist seit vielen Jahren nicht mehr bei BioWare tätig und somit auch nicht mehr Teil der dortigen Entscheidungen. Möglicherweise hat das Entwicklerstudio eine gänzlich andere Ansicht und ist für die Idee einer Dragon Age-Serie deutlich offener als der ehemalige Autor. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Quelle: David Glaider via X (ehemals Twitter)

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Es geht um Dragon Age und es steckt nichts dahinter. Das ist der inhalt des Artikels. Ein Autor von Dragon Age sagte, er würde lieber Disco Elysium oder Banishers sehen, that's it.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Es geht um Dragon Age und es steckt nichts dahinter. Das ist der inhalt des Artikels. Ein Autor von Dragon Age sagte, er würde lieber Disco Elysium oder Banishers sehen, that's it.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk