Arbeiten bei PC Games: Volontär*in (m/w/d) für die Redaktion gesucht

13
News Lukas Schmid - Brand / Editorial Director
Die Redaktion der PC Games
Quelle: PC Games

Du willst unsere Webseite, unseren YouTube-Kanal und alle anderen Auftritte von PC Games aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt als Volontärin*in (m/w/d) für die Redaktion von PC Games!

Einen Fuß in die Welt des Videospiele- und Entertainment-Journalismus bekommen: Diese Chance steht dir jetzt offen - mit einem Volontariat bei PC Games!

PC Games will dich kennenlernen!

PC Games ist die Gaming- und Entertainment-Marke von Computec Media, einem führenden Medienunternehmen für PC- und Videospiele, Hardware und Entertainment im deutschsprachigen Raum.

Zum frühestmöglichen Termin suchen wir nun ein*e Volontär*in (m/w/d), der*die uns im redaktionellen Alltag unterstützt und es gar nicht erwarten kann, das redaktionelle Handwerk zu erlernen.

Das erwartet dich bei PC Games

Während des Volontariats bilden wir dich Schritt für Schritt aus: Du bist bei uns im Büro in Fürth direkt in die redaktionellen Abläufe eingebunden, lernst, wie man verschiedene Textgattungen wie Tests, Vorschauen, News und aufwendige Reportagen verfasst, arbeitest direkt mit unserem Video-Team zusammen, stehst auch selbst vor der Kamera, nimmst an Podcasts teil, führst Interviews und, und, und.

Zusätzlich führt dich dein spannendes neues Aufgabenfeld zu Presseterminen und Messen im In- und Ausland, bei denen du Videospiele oft schon Monate vor dem Release ausprobieren kannst; du lernst Medienvertreter*innen und Influencer*innen kennen, die dir bisher nur vom Bildschirm bekannt waren; du vernetzt dich mit der gesamten Branche und hast dabei immer die Möglichkeit, dich umfangreich kreativ einzubringen.

Vor Ort freut sich ein motiviertes Team darauf, dich kennenzulernen und dich bei deinen Aufgaben jederzeit und gerne zu unterstützen.

Das Volontariat ist auf 24 Monate ausgelegt und wird angemessen vergütet, im Anschluss besteht die Chance auf eine Festanstellung.

Deine Benefits

  • Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • Ein weitläufiges Büro mit direkter U-Bahn-Anbindung nach Nürnberg und Fürth
  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, dich in allen redaktionellen Bereichen einzubringen
  • Die Chefredaktion und das Team stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
  • Kostenlose Parkflächen
  • Besuch von Presseterminen und Messen im In- und Ausland
  • Frühzeitiger Zugriff auf die neuesten Games für PC und Konsole

Das bringst du mit

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
  • Videospiele, Kino, Filme und generell Entertainment sind für dich mehr als nur ein Hobby.
  • Du kannst überdurchschnittliches Talent vorweisen, was Sprache, Rechtschreibung und Grammatik angeht.
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im journalistischen Bereich gesammelt (Praktika, freie Mitarbeit etc.).
  • Kenntnisse im Video- und Audio-Schnitt sind ein großes Plus.
  • Du hast kein Problem, dich vor der Kamera zu präsentieren.
  • Bei TikTok denkst du nicht an ein Minzbonbon und auch ansonsten bist du neuen Technologien und Plattformen gegenüber aufgeschlossen und auf Social Media aktiv.
  • Du hast bereits Content veröffentlicht? Schick uns deine Profile von TikTok, Instagram, YouTube und Co.!
  • Du bist organisiert, flexibel, arbeitest selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung.
  • Du bist ein*e Teamplayer*in und unterstützt deine Mitarbeiter*innen genauso wie sie dich.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns! Und keine Sorge, solltest du dich nicht in absolut allen Anforderungen wiederfinden - wir wollen dich trotzdem kennenlernen.

Schick uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf, zwei (kurzen!) Probeartikeln und möglichen Zeugnissen an bewerbungen@computec.de.

Dein Ansprechpartner bei Computec Media

Herr Lukas Schmid

Chefredakteur / Brand/Editorial Director PC Games/Games Group

Dr.-Mack-Straße 83

90762 Fürth

E-Mail: lukas.schmid@computec.de

Telefon: +49(911)2872-100

    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Bitte hier keine Diskussion mehr über die Gendersternchen, dafür habt ihr erst kürzlich einen Thread bekommen mit rübergeschobenen Beiträgen.

        Und Beleidigungen oder Diskrimierungen sind komplett einzustellen, bei Zuwiderhandlungen kann es beim nächsten mal Sanktionen geben.
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Bitte hier keine Diskussion mehr über die Gendersternchen, dafür habt ihr erst kürzlich einen Thread bekommen mit rübergeschobenen Beiträgen.

        Und Beleidigungen oder Diskrimierungen sind komplett einzustellen, bei Zuwiderhandlungen kann es beim nächsten mal Sanktionen geben.
      • Von inano Spiele-Novize/Novizin
        Zitat von Adariel
        Ich würde mich, selbst wenn ich keinen Job hätte, schon aus Prinzip nicht bewerben, wegen den Dummsternchen. Wer das verwendet, wird von mir finanziell boykottiert.

        Was mach ich dann noch hier? Nun ja, es gibt ja Gott sei Dank noch Redakteure, die Rückgrat besitzen, und diesen Schei*s nicht benutzen 👍🏼
        Das klingt jetzt so als hättest du auch kein Rückgrat, denn, hättest du keinen Job, könntest du dich darauf bewerben und ein Redakteur mit "Rückgrat" sein.

        So ist und bleibt es einfach eine hohle Phrase die komplett ins Leere hallt in der Hoffnung etwas Anerkennung für seinen stümperhaften Kommentar zu erhaschen.
      • Von breakdancer071 Spiele-Novize/Novizin
        Zitat von Adariel
        Ich würde mich, selbst wenn ich keinen Job hätte, schon aus Prinzip nicht bewerben, wegen den Dummsternchen. Wer das verwendet, wird von mir finanziell boykottiert.

        Was mach ich dann noch hier? Nun ja, es gibt ja Gott sei Dank noch Redakteure, die Rückgrat besitzen, und diesen Schei*s nicht benutzen 👍🏼
        Wenn du damit ein Problem hast, dann ist das dein Problem :D
        Zitat von hunterseyes
        Ein kostenloser Parkplatz, Bahnhaltestellen in der Nähe locken nun wirklich kaum, schon gar nicht auf 2 Jahre begrenzt. Wieso nicht gleich eine richtige, unbefristete Anstellung? 2 Jahre bietet heutzutage keine Sicherheit mehr. Ebenso wenig lockt man mit pauschalen Aussagen wie: "wird angemessen vergütet".
        Kostenloser Parkplatz ist mega und sicherlich keine Selbstverständlichkeit.
      • Von Adariel Spiele-Novize/Novizin
        Ich würde mich, selbst wenn ich keinen Job hätte, schon aus Prinzip nicht bewerben, wegen den Dummsternchen. Wer das verwendet, wird von mir finanziell boykottiert.

        Was mach ich dann noch hier? Nun ja, es gibt ja Gott sei Dank noch Redakteure, die Rückgrat besitzen, und diesen Schei*s nicht benutzen 👍🏼
      • Von fud1974 Spiele-Kenner/in
        Zitat von hunterseyes
        Ein kostenloser Parkplatz, Bahnhaltestellen in der Nähe locken nun wirklich kaum, schon gar nicht auf 2 Jahre begrenzt.
        Meinst du? Also ich kenn noch Leute, die hätten schon vor 10-15 Jahren für einen garantierten Parkplatz in einer Großstadt in Arbeitsplatznähe gemordet. Weil dann hätte man nicht eine halbe Stunde früher losfahren müssen um erstmal um den Arbeitsplatz buchstäblich zu kreisen um auf eine Lücke zu lauern.

        Okay, heute ist der Arbeitsmarkt eventuell ein anderer.. :P

        Zitat von hunterseyes
        Wieso nicht gleich eine richtige, unbefristete Anstellung? 2 Jahre bietet heutzutage keine Sicherheit mehr.
        Siehe oben. Volontariat.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk