PC Games Podcast #76: We Are Football 2024 - mit Anstoss-Legende Gerald Köhler!

2
News Maci Naeem Cheema - Redakteur
PC Games Podcast #76: We Are Football 2024 - mit Anstoss-Legende Gerald Köhler!
Quelle: Winning Streak Games

Heute in unserem Games-Podcast: Wir haben Anstoss-Legende Gerald Köhler zu Gast und tauchen ein in die beliebte Welt der Fußball-Management-Simulationen. Und klar, dabei geht es um das große Deutschland-Phänomen von 1993 auf dem Amiga, aber natürlich auch um das neueste Spiel: We Are Football 2024!

Im PC Games Podcast Numero 76 steht der liebste Volkssport Deutschlands im Fokus. Wir reden über Fußball, aber nein, keine Sorge, nicht schon wieder über den alten FIFA... EA Sports-was-auch-immer-Käse. Stattdessen haben wir "Anstoss"-Legende Gerald Köhler bei uns zu Gast. Unser Team, bestehend aus den allesamt vom Ballsport begeisterten Redakteuren Michael Grünwald, Tobias Meyer und Sascha Lohmüller, quatscht dabei mit unserem Gast ausgiebig über die Welt der Fußball-Manager. Dabei gibt es natürlich auch tiefe Einblicke in das neue We Are Football 2024 (alle wichtigen Infos gibt's hier) - ein Traum für Fußball-Fans (und Modder!).

Gerald erzählt über die neuesten Updates im Spiel, den Entwicklungsprozess, die Schwierigkeiten beim ersten Teil und vieles mehr. Aber klaro, es geht natürlich auch um Anstoss - das große Deutschland-Phänomen von 1993 - die eigenen Lieblingsvereine und den Fußball im Allgemeinen. Von VfB Stuttgart bis hin zu Bayern München: Was für eine Beziehung habt ihr zu Fußballvereinen und welche kuriosen Sticheleien gibt es bei euch so im Freundes- und Familienkreis? Schreibt es uns in die Kommentare, dabei gilt nur eine Regel: Bleibt nett und habt Spaß.

14:06
Sport- und Rennspiele im Kurztest | eFootball 2024, NBA 2K24, RIDE 5, NHL 24 und EA Sports WRC

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit der aktuellen Ausgabe! Wenn ihr Wünsche für die Zukunft habt, etwa spezielle Themen, aber auch Kritik, Anregungen oder Lob, dann schreibt Maci gerne eine E-Mail (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder erreicht ihn via Twitter (@Macimodo).

Die neue Folge direkt hier hören!

Zum Schutz Deiner persönlichen Daten musst du erst die Verbindung zum hier eingebundenen Podcast-Player des Dienstanbieters RauteMusik GmbH mit Klick auf "Podcast laden" bestätigen. Damit akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen von RauteMusik GmbH.

Hinweis: Wenn an dieser Stelle kein Player mit der Podcast-Folge zu sehen ist, bitte Drittanbieter-Cookies erlauben.

Ihr habt Lust auf digitalen Fußball bekommen? Dann nutzt gerne unseren Affiliate-Link und entscheidet euch für ein neues Fußball-Spiel oder was auch immer. Ihr unterstützt uns so bei der Produktion des Podcasts, ohne einen weiteren Cent zu zahlen. Wir bedanken uns für eure Zeit und wünschen viel Spaß mit dem PC Games Podcast.

FIFA, Football-Manager oder andere Videospiele bei Amazon kaufen und uns unterstützen!

21:59
EA Sports FC 24 | REVIEW | Hier bleibt alles so wie es ist!

Alle Infos zum PCG-Podcast

Der PCG-Podcast ist auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar, etwa auf Spotify, Apple Podcasts und vielen weiteren - natürlich überall komplett kostenlos! Dabei gibt es jede Woche eine neue Folge mit unseren Moderatoren Maci Naeem Cheema und Michael Grünwald über große und kleine Themen der Spielelandschaft. Wir freuen uns, wenn ihr uns abonniert, Feedback da lasst oder einfach still zuhört.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

F1 24 - das offizielle Cover der Champions Edition

PC Games Podcast #83: Preview-Talk zu F1 24 - wenige Features, krasse Änderungen!

0
In Folge XY des PC Games Podcast steht XY im Fokus, wie geil XY, gell?
PC Games Podcast #82: Tolle Charaktere in Games & was sie so großartig macht

PC Games Podcast #82: Tolle Charaktere in Games & was sie so großartig macht

2
In Folge XY des PC Games Podcast steht XY im Fokus, wie geil XY, gell?
PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

5
Kommt Sam Fisher zurück: Warum das Comeback der Stealth-Reihe von Ubisoft dringend gebraucht wird (und bevorsteht?) - Folge 81!

Alle verfügbaren Plattformen in der Übersicht:

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MatSch Gelegenheitsspieler/in
        Evtl. würde es sich anbieten vor der Aufnahme mit Entwicklern und Co. noch Communityfragen einzusammeln, die man dann im Gespräch einflanken kann.
        Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt auf den Podcast. Mit Anstoß hab ich meine halbe Kindheit verbracht...
      • Von MatSch Gelegenheitsspieler/in
        Evtl. würde es sich anbieten vor der Aufnahme mit Entwicklern und Co. noch Communityfragen einzusammeln, die man dann im Gespräch einflanken kann.
        Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt auf den Podcast. Mit Anstoß hab ich meine halbe Kindheit verbracht...
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Ich finde so ein Feature wie Online-Coop, welches Gerald gerne im Spiel hätte, würde sich vom Aufwand gemessen her, im Vergleich zu anderen Features nicht lohnen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber die meisten spielen sowas doch eher solo.
        Was mir in der aktuellen Fassung deutlich schwerer wiegt sind fehlende inhaltliche Features, wie z.B. fehlendes Feedback an die Spieler, wenn eingestellte Taktiken nicht greifen oder beim Gegner keinen positiven Effekt hat. Die Art und Weise wie man z.B. die Nationalmannschaften handhabt (Spielernominierung, fehlende Veranstaltungen - z.B. Africa Cup) ist auch sehr dünn und die Vertragsgestaltungsoptionen beim Transfer ist auch nicht allzu umfangreich. Spielertausch, Posten nach Karriereende oder Boni nach Spielen fehlen ja derzeit noch. Auch generell versuchen Vereine seltener Spieler abzuwerben, selbst wenn sie auf der Transferliste stehen. Die KI Spielerbilden schlagen mitunter auch lustige Wege ein, wenn man z.B. mal die Jugend von Nigeria sichtet und zum Großteil weiß sind :)
        Gerade wenn man hier den Fußballmanager aus den Zeiten von EA mal als Referenz nimmt, merkt man schon, dass hier noch Luft nach oben ist, aber man insgesamt schon einiges geboten bekommt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk