PC Games Podcast #79: Wir waren bei Ninja Theory und haben Hellblade 2 gezockt

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News Maci Naeem Cheema - Redakteur
PC Games Podcast #79: Wir waren bei Ninja Theory und haben Hellblade 2 gezockt
Quelle: Youtube Ninja Theory (Screenshot)

Carlo war bei Ninja Theory und durfte nicht nur sau viel Infos zum Xbox-Blockbuster sammeln, er durfte auch spielen! Im Podcast mit Host Maci geht's darum, warum Hellblade so einzigartig ist und warum Teil 2 trotz enormer Qualität dennoch ein Flop werden könnte - und auch um die Hausbar des Studios.

Wenn ihr ähnlich gespannt seid auf das im Mai kommende Xbox-Highlight Hellblade 2 wie wir, dann dürft ihr den PC Games Podcast Numero 79 auf keinen Fall verpassen! Unser Moderator Maci Naeem Cheema empfängt Kollege Carlo Siebenhüner, der war nämlich mal wieder in der Welt unterwegs, genauer gesagt in Cambridge auf Studiobesuch. Getroffen hat's diesmal das 2018 von Xbox übernommene Entwicklerstudio Ninja Theory (in unserem Retro-Special zum Klassiker Enslaved: Odyssey to the West erfahrt ihr, warum das Studio auch schon vor Hellblade für großartige Videospiele stand).

Zurück zu Carlos Ninja-Besuch: Das Team hat Carlo nicht nur mit sau viel Infos zum Spiel gefüttert, er durfte auch schon Hellblade 2: Senua's Saga spielen. Und meine Güte, gibt es viel zu erzählen und zu bereden. Dabei klären wir neben den offensichtlichen Punkten auch, was die Marke Hellblade eigentlich so einzigartig macht. Und wir klären, warum trotz enormer Qualität und viel Vorschusslorbeeren von Carlo dennoch ein Flop drohen könnte. Und ja, wir klären auch, warum Ninja Theory eigentlich einen Pub in ihr Studio integriert haben - ganz ehrlich, ihr seid doch auch neidisch, oder nicht?

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Hellblade II: Wird es das schönste Spiel der Generation?

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Was ist der PC Games Podcast?

Der PC Games Podcast - der offizielle Videospielpodcast der PC Games - erscheint seit über einem Jahrzehnt regelmäßig und liefert dabei wöchentlich gleich mehrere Talks zum riesigen Thema Videospiele. Unser Moderationsteam, angeführt von unseren zwei Redakteuren Maci Naeem Cheema und Michael Grünwald, deckt dabei etliche Bereiche ab: Review-Gespräche und Previews zu brandaktuellen Games, nostalgische Rückblicke, Reports, Interviews und vieles mehr. Dabei gibt es natürlich auch immer mal wieder spannende Insights in die Spielebranche und in die Redaktion des ältesten, noch aktiven Videospielmagazins Deutschlands - seit 1992 am Start!

Unser Spielepodcast ist vollkommen kostenlos zugänglich und neben unseren Webseiten auch auf allen großen Podcast-Plattformen - von Apple Music bis hin zu Spotify - zu finden. Eine Auflistung mit direktem Link zur verfügbaren Plattform findet ihr hier am Ende des Artikels. Gute Zeit euch!

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    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Maci Naeem Redakteur
      • Von heinz-otto Hobby-Spieler/in
        Ich freue mich sehr auf Hellblade 2. Der erste Teil hat mich nachhaltig beeindruckt vor allem die Inszenierung. Daher danke für den Reisebericht. 👍
      • Von Falconer75 Hobby-Spieler/in
        Immer cool ist es, wenn ihr von Trips im In-und Ausland berichtet. Gern mit viel Drumherum... Städte, Locations, Begegnungen, Anekdoten. 👍
      • Von s3dr1ck Gelegenheitsspieler/in
        Ich bin da noch eher skeptisch. Mal abgesehen von der schönen Grafik sieht man irgendwie nicht viel Spiel. Das Kampfsystem ist wieder maximal simpel und es kommt so rüber, als würde man diese Psycho-Störungs-Geschichte wieder auslutschen mit irgendwelchen tollen neuen UE-Effekten, die irgendwelchen Symptomen aus dem Lehrbuch entsprechen sollen. Das langweilt mich ehrlichgesagt eher. Ich habe keine Affinität zu psychischen Störungen und bei Menschen, die sich mit sowas irgendwie identifizieren können, liegt das ja oft daran, dass sie selbst betroffen sind / waren. Und ob das Spiel da einen therapeutischen Effekt hat oder eher als Trigger wirkt, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls ist das keine Thematik, die ich irgendwie mit Spielen in Verbindung bringe und ich würde mir mehr Spielmechanik, Progress und Tiefe wünschen, statt eines interaktiven Films, aber das ist scheinbar die einzige Möglichkeit, solche Grafikqualität überhaupt umzusetzen. War ja bei Alan Wake auch schon so. Mir ist da spielerische Qualität wichtiger, als aufwendig inszenierte Stories oder gar die Aufarbeitung ernster Themen, wie in diesem Fall.
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