PCG Ratgeber: Neue Webseite mit Tests und Kaufberatung zu Games, Entertainment und Equipment

1
News Christian Fussy - Redakteur
PCG Ratgeber: Neue Webseite mit Tests und Kaufberatung zu Games, Entertainment und Equipment
Quelle: PC Games

Ihr sucht eine neue Gaming-Tastatur, Spiele-Nachschub für eine gemütliche Brettspiel-Runde, Heimkino-Equipment oder einen Film für den nächsten Filmeabend? Auf dem neuen PCG Ratgeber findet ihr Bestenlisten, Tests und Kaufberatung.

Wir launchen mit dem PCG Ratgeber ein Informationsportal, das praxisnahe Kaufberatung für den Bereich Entertainment liefern wird. Technik-Einsteiger finden dort ähnlich wie beim bereits 2019 gestarteten PCGH Ratgeber Bestenlisten und Erklärungen zu Computer-Hardware, Gaming-Equipment und Heimkino-Zubehör. Mit dem PCG Ratgeber gehen wir aber noch darüber hinaus und decken auch komplett neue und spannende Bereiche der medialen Unterhaltung ab.

Das findet ihr alles beim PCG Ratgeber

So findet ihr dort auch Informationen zu Blu-Ray-Neuerscheinungen, Serien-Staffelboxen und Streaming sowie Equipment und Spielzeug für euer Wohn-, Spiel- und Arbeitszimmer.

Außerdem werden natürlich Videospiele für sämtliche Plattformen sowie Brett- und Gesellschaftsspiele Teil der Berichterstattung sein. Alle Einträge werden redaktionell erstellt und basieren auf Tests und Einschätzungen der Fachredaktionen aus unserem Haus, vorwiegend natürlich PC Games und PC Games Hardware.

Mario, Luigi und Co. mit Geschenken Quelle: Nintendo Neu gestartet: Der PCG Ratgeber! Es werden aber auch exklusive Testberichte dort entstehen, in denen wir bestimmte Geräte, Unterhaltungselektronik oder Spiele ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen.

Für Einsteiger liefern wir zudem generelle Informationen zu den einzelnen Themenbereichen und erklären euch beispielsweise Fachbegriffe und, auf welche Informationen ihr achten müsst, um das richtige Produkt für euren Anwendungsbereich zu finden.

Finanzierung und Zukunft des PCG-Ratgebers

Die Seite kommt komplett ohne Werbung aus und wird über Affiliate-Links finanziert, die im Rahmen von Produkt-Gegenüberstellungen und -Rankings auf verschiedene Shops verweisen. Die Preise sind dabei exakt die gleichen wie bei einem regulären Kauf über die betreffenden Webseiten, wir bekommen lediglich eine Provision von den Seitenbetreibern.

Das Projekt ist langfristig angelegt und wir werden die Ratgeberseite ab sofort mit zahlreichen Artikeln und Updates bestücken. Erste Bestenlisten und Produkttipps findet ihr dort aber bereits jetzt, unter anderem eine Liste mit grandiosen Actionfilmen für euren Filmabend sowie die aktuell besten Switch-Spiele und ein Ranking der besten Gaming-Monitore, die von den Kollegen der PCGH getestet wurden. Schaut doch einfach auf ratgeber.pcgames.de vorbei!

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Skullverton Gelegenheitsspieler/in
        Interessant, ich kannte die Hardware-Seite noch gar nicht.
        Was ich aber auf den ersten Blick dort irritierend finde:

        Warum gibt es nicht einfach eine schlichte "Dulli"-Kategorie für Leute wie mich, die "nur" wissen wollen, ob die Spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei laufen?
        Das sie das bei einem 4000+€-PC können, ist mir durchaus klar. Aber soviel habe ich ja idR nicht und will das auch nicht ausgeben.
        Der Graka Index ist ja ganz nett und ich sehe auch, daß die PC alle eine 40XX-Karte haben, aber das beantwortet die obige Frage ja nicht.
      • Von Skullverton Gelegenheitsspieler/in
        Interessant, ich kannte die Hardware-Seite noch gar nicht.
        Was ich aber auf den ersten Blick dort irritierend finde:

        Warum gibt es nicht einfach eine schlichte "Dulli"-Kategorie für Leute wie mich, die "nur" wissen wollen, ob die Spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei laufen?
        Das sie das bei einem 4000+€-PC können, ist mir durchaus klar. Aber soviel habe ich ja idR nicht und will das auch nicht ausgeben.
        Der Graka Index ist ja ganz nett und ich sehe auch, daß die PC alle eine 40XX-Karte haben, aber das beantwortet die obige Frage ja nicht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk