SPIELE | FILME | TECHNIK

Rubrik: Web

Die lustigsten Fußballpannen

06.06.2010 08:00 Uhr
|
Neu
|
Auch beim Grünrasensport läuft natürlich nicht immer alles perfekt. Oder sollten wir besser sagen, gerade da? Schließlich tummeln sich 22 Menschen plus Schiedsrichter auf manchmal doch überraschend engem Raum. Was da alles passieren kann, sehen Sie in unserer Videogalerie.

Mario Gomez, einen Meter vor dem Tor. Doch was zappelte nach dieser Zweihundert-Prozent-Chance im Netz? Nein, nicht der Ball ... Mario Gomez, einen Meter vor dem Tor. Doch was zappelte nach dieser Zweihundert-Prozent-Chance im Netz? Nein, nicht der Ball ... [Quelle: ] Hach, Schadenfreude ist doch immer wieder die schönste Freude. Und wir reden hier jetzt nicht von einem üblen Foul, bei dem jemand zu Boden geht. Das sind Unsportlichkeiten, die wir nicht unterhaltsam finden und im Sport generell nichts zu suchen haben. Nein, wir meinen die kleinen, Patzer, Ausrutscher und Peinlichkeiten die den Fußball hin und wieder nicht nur zur schönsten Nebensache der Welt sondern in solchen Fällen auch zur Lustigsten werden lassen. Vor allem wenn man weiß, dass zig Kameras gerade auf diese eine bestimmte Szene gerichtet sind und damit nicht nur zehntausende im Stadion, sondern auch noch die halbe Welt bei einer völlig Misslungen oder total peinlichen Aktion zusieht.

Am schlimmsten ist es für einen Profi-Fußballer wahrscheinlich, wenn er gerade so richtig seine Tripling-Künste demonstrieren möchte und dabei über die eigenen Füße stolpert und der Länge nach hinfliegt. Aber wie muss es erst sein, wenn man zum Gespött wird, obwohl man gar nichts dafür kann? Zum Beispiel, weil einen der Gegenspieler foult und einem dabei die Hose herunter reißt, weshalb man plötzlich untenrum entblöß auf dem Platz steht. So richtig fies wird’s, wenn eine Panne spielentscheidend wird. Wenn ein Spieler fünf Meter vor dem leeren Tor steht und daneben schießt. Wie, das finden Sie nicht lustig sondern eher tragisch? Ach kommen Sie …

Am meisten macht es natürlich Spaß, wenn man solche Pannen direkt am Stück, ohne Pause genießen kann. Also, Bühne frei für die Best-of-Fußball-Pannen-Show.

Best of Fußball-Pannen Teil 1

Noch mehr Pannen auf der nächsten Seite ...

Mitglied
Moderation
06.06.2010 08:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

264°
 - 
Auf der Wiesn geht es alljährlich reichlich wild zu. Da rutscht auch schon mal das eine oder andere Dirndl unter die Brust und wird fotografiert. Dem wilden Treiben soll dieses Jahr jedoch ein Riegel vorgeschoben werden. Mehr dazu unten. SFT präsentiert Ihnen derweil trotz Busenblitzer-Verbot eine Galerie mit massig Oktoberfest-Fotos! mehr... [0 Kommentare]
254°
 - 
Schaffen, schaffen, Häuschen bauen ... Einige Menschen haben so viel geschafft und dabei so viel Kohle angehäuft, dass sie offensichtlich Probleme haben, das viele Geld wieder loszuwerden. Häuschen bauen? Klar, allerdings im eher großen Stil ... mehr... [0 Kommentare]
210°
 - 
Uhren gehören sicherlich zu den Luxusgütern, die Männeraugen glänzen lassen und jeder Mann hat im Laufe seines Lebens irgendwann einmal eine Rolex angefasst, getragen oder sogar eine besessen. mehr... [0 Kommentare]
183°
 - 
Es ist der Albtraum aller Tattoo-Liebhaber: Eine Tätowierung, die einfach nur noch peinlich ist - sei es dank eines dummen Rechtschreibfehlers oder einfach nur, weil man einen besonders untalentierten Künstler erwischt hat. Das alles lässt sich mit guter Recherche durchaus vermeiden. Wir zeigen Ihnen, was passieren kann, wenn man sich vorab nicht ausreichend informiert. mehr... [2 Kommentare]
173°
 - 
Da kocht der Kandidat und der Gewinner windet sich - in japanischen TV-Shows springen die Moderatoren nicht gerade zimperlich mit den Teilnehmern um. mehr... [0 Kommentare]